Samstag, 28. November 2020

POINET und ONsüd


 "Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung." 

von Sebastian Pokojski (Herausgeber & Chefredakteur ONsüd) 


Der Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry mag sicher recht haben. Wir alle leben momentan in einer besonderen Situation. Er verfasste auch einen zweiten für uns wichtigen Satz: "Wer seine Zukunft bauen will, muss in der Gegenwart leben."
Was wir derzeit erleben, lässt uns als Team nicht resignieren. Wir arbeiten schon das gesamte Jahr daran, uns den Umständen anzupassen, wie beispielweise eine Einschränkung bei der lokalen Berichterstattung zu überbrücken. Gerade deshalb haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir unsere Themen an die Leser*innen übermitteln können. Wir haben versucht so gut wie möglich „Corona frei“ zu berichten. Dabei ist die Idee entstanden, unser Portfolio um einen weiteren Blog, speziell für unsere jungen Leser*innen, zu erweitern. Die bisherige Resonanz auf unsere Angebote wuchs auch in diesem Jahr weiter, so dass wir nun zum Advent den Blog für Kinder launchen. Wir würden uns wünschen, wenn sie Ihren Kindern die Inhalte zu Verfügung stellen und vielleicht gemeinsam unser neues Angebot gerade in der Vorweihnachtszeit nutzen und auf unseren Seiten lesen. 

Bleiben Sie gesund!